Teilnahme am Buchsommer 2022

Langeweile in den Sommerferien? Nicht mit uns!

Den „Buchsommer 2022“ nutzten Budi, Jesco und Julius der Klasse 6, um in die Bibliothek zu tigern und in den neuesten Kinder- und Jugendbüchern zu schmökern. Alles war dabei möglich – von Fantasy-Geschichten über Sachlektüre bis zu Liebesromanen. Und für jedes gelesene Buch gab es einen Belohnungsstempel auf ihrem „Lesepass“.

Und wofür entschieden sich die drei Jungs? Unter anderem staunten sie über das witzige Buch „Wie man im Chaos überlebt“, tauchten in die geheimnisvolle Welt von „Fabula – Das Portal der dreizehn Reiche“ ein und lernten gemeinsam in der Superheldenschule „Avengers“ mit Thor und Captain Marvel.

Cool‘ fanden sie ihre Ausflüge in die Bibo, ‚cool‘ fanden sie einige der gelesenen Bücher und ‚cool‘ war auch, dass sie für ihre Lesefreude ausgezeichnet wurden.

Toll gemacht, ihr Drei!