Goethe goes Schweinfurt – English Sustainability Project for grade 9

In der letzten Schulwoche ging es für 65 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 des Goethe-Gymnasiums nach Schweinfurt. Im Zug fragte uns der Schaffner: „Was gibt’s ‘n in Schweinfurt?“

Ganz einfach: Eine moderne Jugendherberge direkt am Main mit fantastischem Essen und vier Native Speakers, die uns rund um die Uhr zum Englischsprechen motivierten.

Die Tage waren sehr abwechslungsreich: Neben Arbeitsphasen in Gruppen, welche gemeinsam u.a. Wissensaufgaben lösten, Videos drehten und Fotoprojekte planten, machten wir gemeinsam Morgensport, besuchten die Altstadt, fuhren an den See, besuchten nahe Museen oder saßen abends einfach zusammen am Main und genossen die gemeinsame Zeit.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Native Speakers, welche aus England, Südafrika, Neuseeland und Irland stammen und sich bei der kreativen Programmgestaltung voll ins Zeug legten.

Nach einem letzten gemeinsamen Abend, der u.a. von Tanz- und Sporteinlagen geprägt war, ging es am Donnerstag mit dem Zug heim, wo noch der Schuljahresabschluss auf alle Beteiligten wartet.

Blick auf die Jugendherberge mit Zimmeraufteilung
Share:

Author: Hr. Hartung