Theaterbesuch Premiere „Luna Luna“


Am Freitag, den 30. September 2022, hatten einige Schüler der Deutsch- Leistungskurse des Jahrgangs 12 nach unserer jüngsten Führung hinter die Kulissen des Schauspiel Leipzig, dank des Einsatzes unserer Lehrer, die Möglichkeit, die Bühne nun auch in Aktion, also diesmal als Besucher, kennenzulernen.

Gezeigt wurde die Premiere des Stücks „Luna Luna“, in dessen Umsetzung wir bei unserem Rundgang durch das Theater auch schon einige Einblicke erhalten hatten. Vom Rang aus bot sich uns ein guter Blick auf die Bühne und man konnte die beeindruckende Inszenierung des Stücks beobachten.

Zwischen Chorgesang und Wutanfällen, Trauer und Freude tauchte man tief in die Gedankenwelt der Hauptdarstellerin ein, die insbesondere durch Lichteffekte und verschiedene Bühnenbilder untermalt wurde. Mit teilweise lustigen, aber auch melancholischen oder imposanten Szenen verstärkte sich das Gefühl, einem bunten Mix aus Emotionen beizuwohnen.

Wer also Fan von Theater, Musik und der damit einhergehenden Wucht an Emotionen und Eindrücken ist, dem ist „Luna Luna“ nur zu empfehlen!

Share:

Author: Hr. Hartung