Adrian Nowak (10-2) ist der beste Geographieschüler Sachsens

Ein toller Erfolg für Adrian Nowak und unsere Schule. Der Schüler aus der 10-2 hat den Diercke Wissen Wettbewerb 2022 in Sachsen gewonnen. Damit setzte er sich gegen mehrere Tausend Schüler*innen durch, die in Sachsen an dem Wettbewerb teilgenommen haben. Jetzt geht die Vorbereitung für das Bundesfinale los, bei dem Adrian gegen die Gewinner*innen der anderen Bundesländer antritt. Das Bundesfinale wird in diesem Jahr digital durchgeführt und findet im Juni statt.

Am 18.05.2022 kam die zweite Vorsitzende des Verbands sächsischer Schulgeographen, Kerstin Bräuer, an unsere Schule. Im Geographieunterricht der Klasse 10-2 zeichnete sie Adrian für seine Leistung aus. Wir drücken die Daumen für das Bundesfinale.

Die Geographiefachschaft

Share:

Author: Hr. Hartung