Kuchenbasar für den guten Zweck

Wir als Klasse 7/1 haben am 31.03. einen Kuchenbasar veranstaltet.

Einige von uns kamen auf die Idee, einen Kuchenbasar zu organisieren und die Einnahmen dann für ukrainische Flüchtlinge zu spenden. Diese Idee fand in unserer Klasse großen Zuspruch, und so fingen wir an, zu planen. Schnell merkten wir, dass es nicht so leicht wird wie anfangs gedacht, doch wir blieben am Ball.

Gemeinsam mit Herrn Theek sammelten wir Ideen und Vorschläge und legten einen Termin fest.

Am besagten Donnerstag war es dann soweit. Wir nutzten eine gesamte Unterrichtsstunde, um alles aufzubauen. Viele hatten einen Kuchen gebacken oder andere Leckereien mitgebracht, die wir auf den Tischen präsentierten. Pünktlich zum Pausenklingeln trafen die ersten Käufer ein. Dann ging es Schlag auf Schlag.

Der Andrang war groß, viele Kuchen waren bereits nach wenigen Minuten verkauft und die Kasse füllte sich allmählich. Mit viel Freude schafften wir es gemeinsam, die große Nachfrage zu bewältigen. Insgesamt nahmen wir rund 390€ ein, welche wir nun zugunsten der ukrainischen Flüchtlinge spenden werden.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Herrn Theek, der uns in unserem Vorhaben tatkräftig unterstützt hat.

Share:

Author: Hr. Hartung