Stürmer und Dränger am Goethe!

Von Goethe und Schiller inspiriert hat sich die Klasse 10-1 der literarischen Epoche des Sturm und Drang angenommen und sie kreativ in Szene gesetzt.

Zylinderhut - Illustrationen und Vektorgrafiken - iStockWas dabei entstanden ist? Kurzfilme à la Charlie Chaplin, die Liebesschmerz, einen tragischen Helden, Rebellion und Protest, aber auch Individualität und vor allem Emotionalität auf die Leinwand bringen – ohne Ton, dafür mit musikalischer Untermalung, Zwischentiteln und in richtig großen Bildern.

Lilly, Theo, Maria
Fiona, Diana, Nathalie
Sofie, Franz, Johannes
Hai Son, Tuyen, Erik
Michelle, Sonia, Lucia

Das letzte Video enthält Gewaltdarstellungen und könnte in Teilen verstörend wirken. Nichtsdestotrotz ist es toll gemacht. Es kann betrachtet werden, wenn das richtige Passwort angegeben wurde. Das Passwort ist die Antwort auf die Frage: Was ist die Antwort auf Alles? Mit der Eingabe des Passworts stimmen Sie zu, über den Inhalt des Videos ausreichend aufgeklärt worden zu sein.

Restricted Content
To view this protected content, enter the password below:

Chapeau!

 „Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.“

J.W. von Goethe
Share:

Author: Fr. Küttner