Weihnachten im Schuhkarton

Jetzt ist es wieder so weit – die Adventszeit steht vor der Tür und damit auch die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“!

Auch dieses Jahr wollen wir Freude verschenken. Mit der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ können wir alle dieses Ziel erreichen.

Könntet ihr euch vorstellen einen Heiligabend ohne Geschenke unter dem Weihnachtsbaum zu verbringen? Zum Glück müssen wir uns darüber kaum Gedanken machen, aber besonders in ärmeren Ländern ist es vielen Eltern oftmals nicht möglich ihren Kindern Weihnachtsgeschenke zu machen. Mit wenig Aufwand können wir unserem Dank Ausdruck verleihen. Es ist ganz leicht.

  1. Schuhkarton dekorieren
  2. Empfängerkind auswählen
    1. Bitte das passende Etikett auf den Schuhkarton kleben, extrem wichtig (Zum Ausdrucken auf der Seite https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/mitpacken/ )
  3. Schuhkarton packen
    1. Hier gibt es ebenfalls auf der oben genannten Website eine Packliste für jede Altersgruppe
  4. Päckchen in der Schule abgeben
    1. In der ersten Woche nach den Ferien in den Frühstücks-Hofpausen (Raum 2.304)
  5. Spende von 10€ überweisen um den Transport zu unterstützen

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin!

Der Schülerrat

Bei Fragen kommt auf eure Klassensprecher zu oder sprecht auch gerne uns Schülersprecher an.