Sprachenfestival Englisch

Am Donnerstag, dem 10. März 2016, fand am Gymnasium Schönefeld, Außenstelle des F.-A.-Brockhaus Gymnasiums, unser Sprachenfest Englisch statt.
Nachdem die Schüler und Schülerinnen der drei 5. und 6. Klassen zunächst klasseninterne Wettbewerbe durchgeführt hatten, verlebten die zum Sprachenfestival Delegierten gemeinsam mit den drei Englischlehrerinnen unserer Schule einen schönen Nachmittag.
Kulturell wurde so Einiges geboten. Neben der Aufführung verschiedener lustiger Sketche, der Vorstellung eines selbst geschriebenen Akrostichons und der Durchführung eines Quiz, kamen auch die Sänger und Sängerinnen unter den Schülern wieder zum Zug und überzeugten mit der Darbietung aktueller Popsongs sowie einer kurzen Episode von The Voice Kids of Leipzig-Schönefeld. Auch englischsprachige Gedichte wurden rezitiert. Besonders hervorgehoben werden muss an dieser Stelle auch Henning Meiers Darbietung von Goethes „The Erlking“ aus der Klasse 5-3. Da staunten nicht nur die Lehrerinnen auch die 6.-Klässler waren überaus beeindruckt.
Für das leibliche Wohl wurde auch in diesem Jahr mit von den Lehrerinnen selbst gebackenem Kuchen, Keksen und Getränken gesorgt.
Als Anerkennung für die Teilnahme am Sprachenfest erhielt jeder eine Urkunde sowie kleine Preise. Neben anderen Dingen waren dabei vor allem die Kopfhörer oder USB-Sticks sowie die Trinkflaschen sehr begehrt.
Unser herzlicher Dank gilt an dieser Stelle unseren Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement sowie den Schulbuchverlagen Klett und Cornelsen, die unser Sprachenfest mit Preisen unterstützten.
Besonders bedanken möchten wir uns bei der Wohnungsbaugenossenschaft Kontakt, die mit besonders attraktiven Preisen, wie oben bereits erwähnt, zum Gelingen des Sprachenfestes am Gymnasium Schönefeld beigetragen hat.
Die Englischlehrerinnen
C. Scholz, K. Reimann, M. Fischer

Autor: C. Scholz / K. Reimann / M. Fischer

Share:

Author: Fr. Küttner