Unser Tag des Buches mit Antje Herden

Am 26. April 2016 machten wir, die fünften Klassen der Außenstelle Schönefeld, eine Exkursion in die Ludwig Buchhandlung im Hauptbahnhof Leipzig. Dort nahmen wir an einer Lesung von Antje Herden teil, die uns ihr Buch „Anton und Marlene und die tatsächlichen Tatsachen“ vorstellen wollte. Darin geht es um zwei Kinder, die in das Universum der Unwahrscheinlichkeiten mit einer wichtigen Mission geschickt werden. Da aber die Grenze zwischen den Universen ein Leck hat, sickern Unwahrscheinlichkeiten durch und bringen die normale Welt in Gefahr. Anton und Marlene erleben dabei natürlich viele Abenteuer!
Wir fanden das Buch sehr spannend und aufregend. Im Anschluss an die Lesung machte die Autorin auch ein Quiz mit uns und am Ende konnte sich jeder von uns auch noch ein Autogramm von Antje Herden holen und ein Exemplar ihres Buches „Im Bann des Tornados“ mitnehmen.
Für uns war es ein toller Tag war und wir fanden die Lesung super interessant! Vielen Dank an die Autorin und auch an die Ludwig Buchhandlung!
Luisa, Therese, László, Lukas und Tim aus der Klasse 5-1

Autor: Luisa, Therese, László, Lukas und Tim aus der Klasse 5-1

Share:

Author: Fr. Küttner