Klassenfahrt der 5. Klassen nach Heldrungen

Am Montag vor Ostern sind alle fünften Klassen um 8:30 Uhr in die Busse eingestiegen. Unser Reiseziel war die Wasserburg in Heldrungen. Als wir nach zwei Stunden in Thüringen ankamen, sammelten wir uns alle auf dem Burghof und bekamen die Schlüssel für die Zimmer. Im Laufe des Tages spielten wir Spiele mit einem Plastikhühnchen namens Gertrud, aßen Mittag und machten eine Wanderung durch das kleine Örtchen. Am Abend machten wir noch ein gemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot. Um 22 Uhr machten sich alle bettfertig und die Lehrerinnen und Lehrer guckten vorbei ob die Zimmer ordentlich waren. Am nächsten Morgen gab es leckeres Frühstück. Es stand der Mittelaltertag an! Wir schlüpften in die Rollen verschiedener Stände im Mittelalter, lernten Bogenschießen, bastelten Körbe ,gossen Kerzen und bekamen eine Führung durch die Burg. Zum Mittag gab es drei Gänge. Als erstes gab es eine Gemüsesuppe mit einem Brotlöffel. Als zweites gab es Pellkartoffeln und eine leckere Hähnchenkeule. Zum Nachtisch gab es eine Birne mit Vanillesoße und roter Grütze. Am Abend gab es eine richtig coole Kinderdisco. Mittwoch früh packten wir unsere Koffer, aßen Frühstück und fuhren mit dem Bus wieder nach Leipzig. Es war eine sehr schöne Klassenfahrt mit tollen Erlebnissen.

Zoey und Fiona 5-3

Share:

Author: C. Küttner