Afraid of Santa? – Claustrophobic? – Not with us: Weihnachtstag Klasse 5-1

Ho-ho-ho…Am vergangenen letzten Schultag erwartete die (meist) artigen Kinder der Klasse 5-1 ein Stationenlernen bestehend aus sechs (vor-)weihnachtlichen Stationen. Diese umfassten Christmas vocab, Christmas bingo, Christmas activity (game) ebenso wie Christmas word search und Christmas logicals. Für kreative Köpfe war zudem eine Bastelstation eröffnet worden, an der Santa aus Servietten gefertigt und phantasievoll kreiert werden konnte. Und auch die (Weihnachts-)Musik kam nicht zu kurz. So gab es ein Christmas carol decoding mit anschließendem gemeinsamen Singen und Musizieren. Neben dem Klassenleiter am Keyboard formierte sich ein kleines Orchester aus jungen Musikern mit Gitarre, Keyboard und Klarinette. Das leibliche Wohl fiel dank engagierter Eltern üppig und reichhaltig aus und wurde durch britische (Weihnachts-)Leckereien, wie mince pies und Christmas chutney durch den Klassenlehrer ergänzt.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen (Weihnachts-)Helfer und einen großzügigen Weihnachtsmann wünscht die Klasse 5-1.

Share:

Author: Fr. Küttner