Hineinschnuppern in die zweiten Fremdsprachen

Heute am Dienstag, dem 15. Januar 2019, war es wieder so weit. Alle unsere 5.-Klässler hatten die Möglichkeit, in die an unserem Gymnasium angebotenen 2. Fremdsprachen – Französisch, Spanisch und Russisch – hineinzuschnuppern.
In der Zeit zwischen der 2. und 5. Stunde gab es heute für jede der fünf 5. Klassen je eine Unterrichtsstunde Spanisch, Französisch und Russisch.
So wurde das Vorwissen der Schüler aktiviert, gepuzzelt, gequizzt und ganz nebenbei wurden ein paar neue Vokabeln gelernt.
Ein paar Eindrücke zeigen, dass die Kinder sichtlich Freude hatten und einen kleinen Einblick in die 2. Fremdsprachen erhalten haben.
Ich danke allen Fremdsprachenkolleginnen für ihr Engagement, ganz besonders Frau Steinbiß und unserer Spanischlehramtsanwärterin, Frau Rothe, die beide jeweils fünf Schnupperstunden unterrichteten.
Morgen, am Mittwoch, dem 16. Januar 2019, begrüßen wir die Eltern der 5.-Klässler um 18.30 Uhr in der Aula zum Informationselternabend zur anstehenden Wahl der 2. Fremdsprachen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Autor: M. Fischer

Share:

Author: Fr. Küttner