Das Goethe-Gymnasium stellt sich vor

Am vergangenen Freitag öffneten sich die Türen unseres Gymnasiums zum Schnuppern, Erkunden und Entdecken.
Dank der engagagierten Zusammenarbeit von Lehrern, Schülern und Eltern konnten wir auf vielen Etagen zeigen, wie aktiv unser Schulleben ist.
Mit einer Eröffnungsrede unseres Schulleiters Herr Coccejus begannen 16 Uhr in der Aula erlebnisreiche Stunden. Unsere Chor und die Tanzgruppe sorgten für musikalische Einstimmung, ein internationales Büfett und die Verkostungsmöglichkeit unseres Essensanbieters, Menüpartner, rundeten den Nachmittag kulinarisch ab. In vielen Räumen konnten wir ein reges Treiben beobachten. Von Knigge, über bewegte Schule, zahlreiche Kunstprojekte, die Präsentation unserer Fremdsprachen und die Darstellung unseres fächerverbindenden Unterrichtes zeigten, wie vielfältig die Angebote an unserem Gymnasium sind.
Wir danken allen Eltern, Schülern, Kooperationspartnern und Kollegen für das große Engagement. Dank Ihnen ist uns ein eindrucksvoller Nachmittag gelungen.

Autor: G.Kanitz-Lange

Share:

Author: Fr. Küttner