Dienstag ist "Schnuppertag"

Morgen am Dienstag, dem 17. Januar 2017, ist unser Schnuppertag.
In der 5.-7. Stunde haben unsere 5.-Klässler die Möglichkeit, in die bei uns an der Schule angebotenen 2. Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Russisch) hineinschnuppern zu können.
Oben sind ein paar Eindrücke der Schnupperstunden festgehalten. Nun warten wir gespannt darauf, für welche 2. Fremdsprache sich die 5.-Klässler entscheiden werden.
Morgen, am Mittwoch, dem 18. Januar, findet für die Eltern der Schüler der 5. Klassen der Informationselternabend statt und am Donnerstag – zu unserem Sprachentag – bekommen die Schüler der 5. Klassen noch weitere Einblicke in die kulturellen Aspekte, die mit dem Erlernen der 2. Fremdsprachen einhergehen. Danach fällt die Entscheidung sicherlich viel leichter. 
Am Nachmittag zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr freuen wir uns auf die zahlreichen Grundschüler der 4. Klassen, die bei uns die so genannten Schnupperkurse besuchen können.

Autor: M. Fischer