Trainingslager für Sängerinnen und Sänger

Die Vorweihnachtszeit ist, wie in jedem Jahr die stressigste Zeit für unsere Chorkinder. Zahlreiche Auftritte warten auf die jungen Gesangstalente. Um alle Zuhörer in perfekte weihnachtliche Vorfreude zu versetzen muss ordentlich trainiert werden. Deshalb hieß es auch in diesem Jahr: Koffer packen und ab nach Bad Lausick zum Chorlager. Hier erwartete die Kinder ein hartes Trainingsprogramm unter der Leitung von Herrn Eichler und der Mitwirkung von Frau Reimann. Von früh um 9 bis abends um 8 wurde gesungen was das Zeug hält. Belohnt haben sich die jungen Sängerinnen und Sänger mit einem gemeinsamen Besuch im Spaßbad „Riff“.

Vom Trainingserfolg der Gesangskünstler können Sie sich nun bei folgenden Auftritten überzeugen:
Sonntag, 02.12., 15 Uhr: Konzert im Schloss Schönefeld (Openair)
Donnerstag, 06.12., 18 Uhr: Weihnachtskonzert des Gymnasiums in der Gedächtniskirche
Montag, 10.12., 15.30 Uhr: Adventssingen im Kaiserlichen Postamt
Donnerstag, 13.12., 17.30 Uhr: Weihnachtskonzert in der Grundschule Clara-Wieck
Donnerstag, 20.12., 15.45 Uhr: Weihnachtskonzert bei REWE (Openair)

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher/innen und wünschen allen Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern des Goethe-Gymnasiums eine besinnliche und erholsame Vorweihnachtszeit sowie ein schönes Weihnachtsfest.

Autor: L. Grabmann