Sponsorenrallye in Schönefeld erzielt 1250 € für unsere Schule

Zahlreiche Teilnehmer radeln für gute Sache

Am 25. September 2021 lud der CVJM in Schönefeld zur Sponsorenrallye ein. Zahlreiche Einzelstarter und Familien umrundeten dabei eine rund ein Kilometer lange Strecke im Mariannenpark. Innerhalb einer Stunde sollten mit dem Fahrrad möglichst viele Runden eingefahren werden. Für jede gefahrene Runde stellte ein Sponsor einen Beitrag in Aussicht. Dank der eifrigen Fahrer und der großzügigen Spender kam eine beträchtliche Spendensumme zustande. Für die kleinen und großen Zuschauer wurden Spielmöglichkeiten, Speis und Trank sowie Gelegenheiten zum individuellen Austausch geboten. In solch einer tollen Atmosphäre wurde eifrig geradelt.

Das gesammelte Geld soll drei Projekte unterstützen. Der CVJM benötigt neue Sitzmöbel für die KITA und die Stadtpfadfinder freuen sich auf Hilfe bei den Tagesausflügen. Auch für unsere Schule gab es einen Scheck über 1250,00 Euro. Damit kann der Förderverein des Goethe-Gymnasiums das Kunstprojekt „Jahrbuch“ begleiten.

Unsere Anerkennung gilt allen fleißigen Radlern und Spendern für ihr großes Engagement. Auch dem Ausrichter, dem CVJM Leipzig-Schönefeld, gilt unser Dank für die tolle Organisation und Begleitung der Rallye. Unser Förderverein hat sich aktiv mit eingebracht und deshalb auch an diesen ein großes Dankeschön.

Share:

Author: M. Fischer