Sportspieltag Klasse 5/6 & 7/8

Am Mittwoch den 27. 9. war es wieder so weit: Sportspieltag am Goethe-Gymnasium! Während die älteren Schüler erst ab der 5. Stunde antraten, begann die Klassenstufe 5 und 6 bereits früh am Morgen. Jede Klasse trat mit je einem Team beim Fussball- und Handball-Turnier an. Bei Musik und Anfeuerungen wurde in der Turnhalle um den Sieg im Fussball gekämpft. Gleichzeitig fand auf dem anliegenden Sportplatz ein sehr fairer und glücklicherweise sonniger Handballwettkampf statt. Neben den Platzierungen in den beiden Spielsportarten wurde auch die sportlichste Klasse gesucht, welche insgesamt am besten abschnitt. Mit einem 3. Platz im Fussball und der Silbermedaillie im Handball war dies die Klasse 6-2! Insgesamt haben wir einen tollen Vormittag mit Schweiß, Emotionen und viel Spaß erlebt. Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und besonders die Sportfachschaft für den gelungenen Sportspieltag, den wir nächstes Jahr gern wieder durchführen würden.
Die Platzierungen im Fussball:

  1. Klasse 5-1
  2. Klasse 5-2
  3. Klasse 6-2

Die Platzierungen im Handball:

  1. Klasse 6-3
  2. Klasse 6-2
  3. Klasse 6-1

C. Kraus
Den 5ern und 6ern taten es die siebenten und achten Klassen ab 12 Uhr gleich. Auch hier wurde mit Leidenschaft gekämpft und mit Fairness gespielt. Hervorzuheben gilt, dass sich die Klassen auch um das Schiedsgericht kümmerten. So gestaltete sich das Turnier als Selbstläufer und war somit ein voller Erfolg.
Die sportlichste Klasse in dieser Altersgruppe war die Klasse 8-1, welche im Fußball den 1. Platz und im Handball den 2. Platz belegte.
M. Längrich
     

""

Autor: C. Kraus; M. Längrich