Vorbereitungen zum Schulfest laufen auf Hochtouren

In Vorbereitung auf das große Schulfest am Mittwoch werkelten alle Schüler am Freitag, dem 11. August, sowie heute eifrig in verschiedenen Workshops.
Dabei konnten sich die Schüler letzten Mittwoch in die Teilnehmerlisten dafür eintragen und aus einer Vielzahl verschiedener Themen auswählen.
So bestand die Möglichkeit, sich näher über unsere Nachbarn wie zum Beispiel die Sparkasse, REWE oder auch die Stadtbibliothek zu informieren und eine Vorstellung eben dieser vorzubereiten. Neben vielen weiteren Workshops zu Mitmachaktionen wie Sport und Spiel, Schulhausführungen oder der Theaterwerkstatt, gab es selbstverständlich auch ein Foto- und Filmteam, eine Schülergruppe, die sich um die Ausgestaltung des Schulhauses kümmerte, den Chor, der fleißig probte, sowie eine Gruppe, die sich intensiv unserem Namensgeber Johann Wolfgang von Goethe widmete, und vieles mehr.
Wir danken allen engagierten Schülern, Eltern, Lehrern, Helfern, die uns bei den Vorbereitungen unterstützen.
Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch dem Organisationsteam des Schulfestes und besonders Frau Pohlhaus für die super Organisation der Workshops.
Nun hoffen wir auf gutes Wetter am Mittwoch und wünschen schon mal vorab allen Beteiligten ein schönes Fest.

Autor: M. Fischer

Share:

Author: Fr. Küttner