In der Weihnachtsbäckerei

Die Zeit der Weihnachtsfeiern ist eingeläutet und den Beginn machte die Klasse 5/1 im Kinderrestaurant auf der Eisenbahnstraße. Unter professioneller Anleitung wurden weihnachtliche Köstlichkeiten aus aller Welt zubereitet. In Kleingruppen backten die Kinder unter anderem finnische Weihnachtsrädchen, schwedische Lebkuchen und russische Mützen. Der Gaumenschmaus-Sieger des Tages waren die Buñuelos – ein Schmalzgebäck aus Spanien, das mit Äpfeln gefüllt wird. Nachdem alle Arbeitsplätze wieder sauber und die Backutensilien abgewaschen waren, wurde abschließend bei Fruchtpunsch und Weihnachtsliedern ausgiebig geschlemmt. Was bis zur Abreise nicht in den Bäuchen gelandet ist, konnten die Schülerinnen und Schüler in Tüten mit nach Hause nehmen. Die Eltern werden bestimmt stolz auf die Weihnachtsköstlichkeiten ihrer Kinder sein.

Autor: L. Grabmann

Share:

Author: Fr. Küttner