The Big Challenge

Heute, am Dienstag, dem 3. Mai 2016, war es endlich so weit. 45 Minuten lang tüftelten 40 Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen und 32 Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen an der Außenstelle unseres Gymnasiums in Schönefeld an den Englischaufgaben des Big Challenge Wettbewerbs.
Dabei konnten sowohl die fremdsprachlichen Kompetenzen als auch kulturelles Wissen unter Beweis gestellt werden.
Gleich nach Beendigung des Wettbewerbs wurden die Antwortbögen zur Auswertung ordnungsgemäß per Post an die Organisatoren des europa- und deutschlandweiten Wettbewerbs zurück geschickt.
Ab morgen stehen auf der offiziellen Internetseite von The Big Challenge auch die Lösungen bereit, damit jeder schon vor der offiziellen Siegerehrung am Ende des Schuljahres einschätzen kann, wie gut er oder sie abgeschnitten hat.
Wir drücken natürlich die Daumen und sind voller Erwartungen, wie die Ergebnisse ausfallen werden.
Die Englischlehrerinnen

Autor: C. Scholz, K. Reimann, M. Fischer

Share:

Author: Fr. Küttner