Weihnachtsturnier 2023

Am 22. Dezember war es wieder so weit. Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II sowie Lehrkräfte und Ehemalige unserer Schule trafen sich ab 13:30 Uhr in der Turnhalle für das Badminton-Weihnachtsturnier. Damit ging die Sportveranstaltung schon in die zweite Runde und ist damit auf einem guten Weg eine feste Tradition unserer Schule zu werden.

Besonders haben wir uns über den hohen Zuspruch gefreut, denn die Teilnehmerzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr mit 40 Teams fast verdoppelt. Ein besonderes Highlight des Turniers ist natürlich das Wiedersehen mit unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern, die auch an diesem Tag wieder zahlreich an ihre alte Wirkungsstätte zurückgekehrt waren. 

In gemütlich-weihnachtlicher aber auch sportlich-verbissener Atmosphäre wurde von 14:00-18:00 Uhr erneut um den Wanderpokal gespielt, den die Vorjahressiegerinnen nach einem Jahr wieder an die Schule zurückgebracht hatten. Für das Allgemeinwohl sorgten die Schülerinnen und Schüler der aktuellen Klassenstufe 12 mit einem tollen Buffet.

Trotz engagierter Leistungen der Konkurrenz gingen am Ende von vielen knappen Spielen wieder Tanja und Lina aus dem Jahrgang Abitur 2023 als verdiente Gesamtsiegerinnen des Turniers vom Spielfeld.

Hier die vorderen Platzierungen:

  1. Tanja und Lina
  2. Tommy und Jordan
  3. Franz und David
  4. Herr Kraus und Almu
  5. Tim und Lukas

Vielleicht fasst sich ja im neuen Jahr jemand ein Herz und versucht erneut den Pokal des Weihnachtsturniers zu erspielen und diesen für ein Jahr für sich zu behalten. Haltet euch fit!

Save the Date – 20. Dezember 2024

Share:

Author: Grabmann