Die „Rosen-Post“

Anlässlich des bevorstehenden Valentinstags hatte sich die Klasse 8-3 für die letzte Schulwoche vor den Winterferien etwas ganze Besonderes ausgedacht: Jeder – egal ob Schüler, Lehrkraft oder Schulleitung – konnte sich eine Rose sichern und diese mit einem kleinen Gruß anonym oder auch personalisiert an jemanden übergeben lassen.

So fanden am letzten Schultag vor den Ferien Hunderte Rosen und die dazugehörigen Danksagungen, freundschaftliche und romantische Botschaften ihren Weg zu den Adressaten. Nicht wenige Beschenkte waren anschließend mit ihren Blumen auf den Fluren der Schule zu sehen und eine etwas andere, positive Stimmung spürbar (vielleicht lag es aber auch etwas an den bevorstehenden Ferien). So oder so: Die „Rosen-Post“ war sicherlich auch zwischenmenschlich ein voller Erfolg.


Share:

Author: Hr. Hartung