Das Weihnachtskonzert 2023 des Goethe-Gymnasiums

Am 20.12.2023 wurde zum alljährlichen Weihnachtskonzert in die Aula eingeladen. Das Programm wurde gleich zwei Mal aufgeführt. Parallel zum Programm haben die 12. Klassen mit einem Kuchenbasar erfolgreich Geld für ihren Abiball sammeln können.

Durch die Veranstaltung führten uns zwei Schülerinnen.

Der kleine Schulchor stimmte das Publikum mit bekannten deutschen Weihnachtsliedern, einem wunderschönen „Evening Rise“-Spiritual und der gerade heute so wichtigen Friedenshymne von John Lennon „Imagine“ ein. Mehrere Instrumentalstücke sorgten für Staunen und gute Laune. Besonders begeisterte Steven aus der 5. Klasse mit einem eindrucksvollen Klavierstück. Die Gesangs-Talente der Oberstufe (Youssef mit „Tous les memes“, Elena mit „In the stars“ und Natalie mit „Have yourself a mery little christmas“) sorgten für Lebensfreude und Gänsehaut-Momente.

Frau Reuschel motivierte das Publikum sogar zum Weihnachtslieder-Mitsingen. Hat geklappt.

Zum Abschluss sang ein Lehrerensemble für uns alle „Holly Jolly Christmas“.

Es konnten fast 200 Gäste bei den zwei Veranstaltungen begrüßt werden. In 2024 freuen wir uns über noch mehr Besucher.

Share:

Author: Hr. Hartung