Die VKAa zu Besuch im Kinderrestaurant

Am Freitag, 27.10.2023, sind wir mit der Straßenbahn zum Kinderrestaurant in der Eisenbahnstraße gefahren und wollten dort gemeinsam „Burger, Pommes und Co.“ kochen.

Nach unserer Ankunft haben wir uns an die Tische gesetzt und ein Mitarbeiter des Restaurants hat uns begrüßt. Er hat uns erklärt, woher Burger und Pommes kommen. Danach haben wir die Hände gewaschen und uns Schürzen umgebunden.

In der Küche teilte man uns in Gruppen ein. Dann bekamen wir unsere Rezepte.

Ich habe mit meiner Gruppe Buns gebacken. So heißen die Burgerbrötchen.

Wir haben auch noch Burgerpatties aus Rindfleisch hergestellt. So heißt das Burgerfleisch, das in die Buns kommt.

Meine Gruppe hat noch eine weitere Speise zubereitet- einen Konfettisalat.

Dazu haben wir Paprika, Tomaten, Gurken und anderes Gemüse geschnitten, vermengt und ein selbstgemachtes Dressing untergerührt. Als auch die anderen Gruppen fertig waren,  haben wir alle leckeren Speisen probiert und gegessen – Burger mit Geflügel- und Rindfleischpatties, Burger mit Zucchinipatties, selbstgemachte Pommes und Ketchup, Kartoffelecken mit Kräuterquark und unseren Konfettisalat. Es war alles sehr lecker und wir waren alle supersatt. Nachdem wir uns kurz vom vielen Essen erholt und die Tische abgeräumt hatten, sind wir mit der Straßenbahn in die Schule gefahren und gut gesättigt in unser Wochenende gestartet. Uns hat dieser Tag im Kinderrestaurant sehr gut gefallen.:-)

 Aleksej und die Schülerinnen und Schüler aus der VKAa mit Frau Schindler und Frau Wolf

Share:

Author: Hr. Hartung