Wirbeltiere im Wasser – Exkursionsbericht Klasse 5-3

Am 6.12.2019 sind wir in die Botanikschule des Schulbiologischen Zentrums Leipzig gefahren. Hier haben wir viele neue Tierarten kennengelernt, unter anderem den Zebrabuntbarsch, den Axolotl, den Spanischen Rippenmolch, den Afrikanischen Krallenfrosch und die Rotwangen-Schmuckschildkröte. Diese Tierarten gehören alle zur Gruppe der Wirbeltiere und leben im Wasser. Wir durften auch bei einer Fischsektion assistieren. Den meisten von uns hat es wirklich sehr gefallen. Das lag auch daran, dass die Lehrerinnen des Schulbiologiezentrums sehr nett zu uns waren. Ein riesiges Dankeschön an sie! Begleitet wurden wir von Frau Küttner und Herrn Gube, die uns gut betreut haben. Insgesamt war dieses Erlebnis für uns alle sehr informativ und spannend!

Simon 5-3

Share:

Author: C. Küttner