Mädchenmannschaft holt Pokal beim Fußballturnier

Am Donnerstag, den 02.11.2023, fand das Fußballturnier der Mädchen 2023 in der Sporthalle auf dem Gelände der Egidius Braun Sportschule statt. Unser Team setzte sich aus Matea, Lilly und Marlene (9-1), Mia (9-5), Trami, Quiana und Hannah (10-2 ), Bianca und Adeline (10-4) und Laura (10-5) zusammen, die unsere Schule würdevoll vertreten haben. Wir konnten uns insgesamt gegen sechs starke Teams durchsetzen.

Wir haben uns morgens 8:45 Uhr vor der Fußballhalle getroffen und uns anschließend in der Kabine umgezogen. Dann haben wir uns gemeinsam aufgewärmt und es wurden alle Mannschaften von der Turnierleitung begrüßt und vorgestellt. Jede Mannschaft repräsentierte ein Land, wir bekamen England zugewiesen. Die Pause, die uns bis zum ersten Spiel blieb, nutzten wir für ein kleines Frühstück. Wir hatten gegen jeden Gegner ein Spiel. Also begann unsere erste Partie, welche wir 4:0 gewannen. Für die Lehrer gab es dann zwischendurch einen kostenlosen Imbiss. Auch die folgenden Spiele haben wir erfolgreich gemeistert, bis wir am Ende den zwei schwierigsten Gegnern gegenüber standen, aber wir haben gut zusammen gespielt, Kampfgeist bewiesen und zuerst die Taro-Schule mit 2:1 und zum Schluss das zweitstärkste Team des Turniers, die Mädels der Montessori-Schule, mit 1:0 besiegt. Wir haben uns sehr über diesen Erfolg und den verteidigten Titel gefreut. Bei der Siegerehrung wurde uns der Pokal sowie ein kleines Geschenk überreicht.

Mit viel Zusammenhalt, gegenseitiger Unterstützung und fußballerischem Können haben wir dieses Turnier verdient gewonnen und einen tollen Tag zusammen erlebt!
Vielen Dank an Herrn Müller (und Herrn Kraus) für die Organisation und die Unterstützung beim Turnier.

Marlene (9-1)

Share:

Author: Herr Müller