Vorlesewettbewerb 2022/2023 Schulausscheid


Am 08.12.22 knisterte es hörbar auf allen Buchseiten in unser Schulbibliothek….
Der oder die diesjährige beste Vorleser sollte gekürt werden. Die Klassensieger aus den Klassen 6.1-6.6 traten in zwei unterschiedlichen Runden gegeneinander an. Antonya, Noah, Xynthia, Pepe, Johanna und Anna lieferten sich vor der Jury ( bestehend aus 2 Deutschlehrerinnen und unserer Bibliothekarin ) einen spannenden Lesewettbewerb. Die Gäste aus der Klasse 8.4, die kräftig für Beifall sorgten, drückten ihren Favoriten die Daumen.


Am Ende gab es eine klare Siegerin: Johanna aus der Klasse 6.4 konnte die Vorlesekrone erringen und wird unsere Schule beim kommenden Stadtausscheid vertreten. Wir drücken ihr kräftig die Daumen und hoffen, dass es ihr auch dort gelingen wird, mit ihrer fesselnden, lebendigen Art des Vorlesens den Buchseiten ein Knistern und Raunen zu entlocken…

A.Richter

Share:

Author: Hr. Hartung