MeetUS @ Goethe-Gymnasium

Am 06.12.22 hatten zwei 10. Klassen die Chance den amerikanischen Generalkonsul Mr. Toko am Goethe-Gymnasium zu begrüßen. Zusammen mit Robert Greenan, dem gesandten Botschaftsrat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, und Cherrie Daniels, der Kultur-Attachée, blieb keine Frage unbeantwortet.

Nachdem alle drei Amerikaner kurze Einblicke in ihr Leben als Diplomaten gegeben hatten, beantworteten sie unter anderem Fragen zur Diversität in den Vereinigten Staaten. Zudem widmeten wir uns tiefgründigeren Themen zur Stärkung transatlantischer Beziehungen und Möglichkeiten zur Stärkung der Demokratie. Auch persönlichere Fragen wurden im Nu beantwortet – so wissen wir nun, dass Mr. Toko das Wort „Eichhörnchen“ schwer aussprechen kann, sein Zuhause trotz der vielen Reisen in Virginia ist und er noch sehr gern bis nächsten Sommer die Vorzüge der deutschen Bäckereien genießt.

Vielen lieben Dank an alle für die inspirierende Fragerunde!

S. Heinz

Share:

Author: Hr. Hartung