Unsere Mädels triumphieren beim Schul-Soccer-Cup

Am Donnerstag, den 23.06.22, fand der Schul-Soccer-Cup 2022 auf dem Gelände der Egidius Braun Sportschule statt. Matea, Ksenia, Lilly und Marlene aus der 7/1 und Lamar aus der 6/4 vertraten heute würdevoll unsere Schule und konnten sich gegen elf andere Teams durchsetzen.

Bereits morgens strahlte die Sonne schon warm vom Himmel und nach der Ankunft auf dem Platz gab es noch ein kleines Frühstück. Später wurden alle Mannschaften vorgestellt und begrüßt. Dann ging es auch schon mit den ersten Spielen los und bereits das erste Match haben wir gewonnen. Ähnlich ging es auch in den darauffolgenden Spielen weiter, in der Vorrunde endeten vier Spiele mit einem Sieg für unsere Mädels und einem Unentschieden gegen einen starken Gegner. Somit war bereits der Gruppensieg in der Tasche. Zwischendurch gab es zur Erfrischung bei diesen Temperaturen verschiedene Getränke, die man gegen Wertmarken bekommen konnte. Auch Bratwurst und Grillkäse gab es zur Verpflegung in der Mittagspause. Nach der Stärkung spielten dann die besten Teams der beiden Gruppen um die Platzierung. Unser Schulteam hat sich bis ins Finale durchgekämpft und auch da ein ausgezeichnetes Spiel gezeigt. Zum Ende haben sie das Finale mit 1:0 knapp, aber verdient gewonnen. Da war die Freude natürlich groß und bei der Siegerehrung gab es dann goldene Medaillen und einen großen Pokal.

Die Mädels haben sich wirklich ins Zeug gelegt, gekämpft und ein tolles Tunier mit einer Torbilanz von 25:1 Toren hingelegt. Abschließend also ein schöner Tag mit einem noch schöneren Ende!

Vielen Dank auch an Herr Müller für die Organisation und fürs Anfeuern.

Marlene Keppke, Klasse 7-1

Share:

Author: Hr. Hartung