Vorlesewettbewerb 2021

Wieder war es endlich soweit!

Die besten LeserInnen der sechsten Klassen sind am 08.12. in der Bibliothek zusammengekommen. Einen besseren Ort hätte es nicht geben können…umgeben von allen Büchern unserer Schulbibliothek gestaltete sich das Vorlesen als doppelt spannend.

Darren, Xenia, Josephine, Neela und Paul sind mit ihren selbst vorbereiteten Texten angetreten und wollten die Jury, bestehend aus Frau Rengers und Frau Richter, davon überzeugen, dass ihnen die Schul-Lesekrone gebührt.

In einer zweiten Runde mussten sich alle Kandidaten noch einmal einem unbekannten Text stellen, der nun sprichwörtlich die Entscheidung herbeiführte:

Josehine K. aus der Klasse 6-5 konnte letztendlich mit ihren Vorlesekünsten überzeugen und wird als Schulsiegerin nun das Goethe-Gymnasium beim Stadtwettbewerb vertreten.

Passend zum Wettbewerb bekamen alle Klassensieger und die Schulsiegerin ein neues Buch als Ehrung geschenkt und haben nun für die bevorstehenden Ferien neues „Lesefutter“.

Übrigens gilt für alle anderen Leseratten ein wichtiges Datum:

Am Montag, dem 13.12. macht endlich nach langer Pause die Schulbibliothek endlich wieder auf !!!

Es gibt tolle Neuerscheinungen, es lohnt sich auf alle Fälle mal hoch in den dritten Stock zu kommen.

Eure Frau Richter

Share:

Author: Hr. Hartung