Snow White Christmas Dinner

Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image

Alles in weiß? –  Ja, genau das!

Am 12. Dezember 2019 haben sich einige SchülerInnen aus unserer Schule von 17:00 – 20:00 Uhr ganz in weiß in unserer Mensa versammelt. Das Motto dieses Abends war „We invite in white“. Um diesen Abend gemütlich zu gestalten, haben alle Gäste etwas Weißes zu essen oder zu trinken mitgebracht. Die Ideen waren sehr vielfältig. Es entstand ein Buffet mit z.B. Glasnudelsalat, Milch, Champignons und allerlei Süßem. Das Geschirr und Besteck, mit dem wir essen durften, wurde von jedem Einzelnen ausgewürfelt. So ergab es sich, dass ein Schüler auch mal drei Teller, dafür aber kein Trinkgefäß hatte. Während des Essens mussten verschiedene künstlerische Aufgaben in Gruppen bewältigt werden. Eine dieser Aufgaben war, aus Zuckerwürfeln das wohl bekannteste Portrait der Kunstgeschichte, Leonardo Da Vincis Mona-Lisa zu legen. Nach jeder Aufgabe wurden von Frau Kolar und Frau Küttner zwei Gewinnergruppen gekürt, die sich ein Accessoire vom Gewinnertisch aussuchen durften. Die restlichen Gruppen konnten sich an einem Trostpreistisch eine Kleinigkeit aussuchen. Nach insgesamt vier Challenges und vier Gängen wurde der relativ chaotisch aussehende Tisch fotografiert, damit man das Chaos später auf eine Tischplatte kleben konnte. Nach dem Reinigen des Geschirrs ging es auch schon los. Mit viel Freude wurden das Besteck und das Geschirr mit Sanitärsilikon aufgeklebt. So entstanden zwei Fallenbilder nach Daniel Spörri. Diese Kunstwerke werden in naher Zukunft unsere Mensa schmücken. Der Abend war sehr gemütlich und wir hatten jede Menge Spaß. Wir wollen uns stellvertretend für alle teilnehmenden SchülerInnen recht herzlich bei Frau Kolar und Frau Küttner dafür bedanken, dass sie uns diesen schönen Abend ermöglicht haben.

Annie und Lina (9-3)

Author: C. Küttner