#hashtag Adventskalender Nr. 12

„Ein etwas anderes Weihnachten“ Teil 1 von Elena

„Es dauert noch so lange bis Weinachten!“, sagte ich als ich mit Nylai nach Hause ging. „Ja, aber ich freue mich gar nicht richtig darauf…“ sagte sie und hörte sich irgendwie traurig an. Dabei war sie doch immer die erste, die sich schon im Juli auf Weinachten freute. Und es war ja schon der erste. „Wieso?“ fragte ich. „Ich weiß es nicht. Ich habe so ein komisches Gefühl.“ Das war kein gutes Zeichen. Nylia hatte nämlich das verrückte Talent, Dinge schon Monate im Voraus zu spüren. Den Rest des Weges gingen wir schweigend. Als ich zuhause war, war ich alleine. Ich kochte mir einen Kakao mit Sahne und Marshmallows und machte Hausaufgaben.

Vorschaubild:
https://pixabay.com/de/illustrations/adventskalender-advent-socke-stern-1865325/

Author: J. Ludewig