Diercke Wissen Geographie Wettbewerb

Nach einjähriger Pause nahm das Goethe-Gymnasium im Januar wieder am Diercke Wissen Wettbewerb teil. Dieser ist ein Schüler-Geographie-Wettstreit für alle Schüler der Klassen 5 bis 10. Dementsprechend versuchten sich in diesem Jahr gut 400 Schüler unserer Schule an geographischen Fragen jeglicher Art und Schwierigkeitsstufe.
Bei den fünften Klassen stellte sich Fynn S. und bei den sechsten Clara R. als Geographiemeister und Meisterin heraus.
Um den Schulsieger der Jahrgänge 7 bis 9 krönen zu können, mussten sich alle Klassensieger am 13. Februar noch einmal den doch recht anspruchsvollen Aufgaben der zweiten Runde stellen. Voll motiviert gingen Leopold S., David B., Lea H., Pauline S., Raphael G., Kuno H. und Victoria R. an die Fragebögen heran.
Victoria war es dann schließlich, welche den Schulsieg für sich in Anspruch nehmen konnte.
Herzlichen Glückwunsch!

Autor: M. Längrich

Share:

Author: Fr. Küttner