Besuch aus Frankreich

Der Countdown läuft…..
In nur 4 Wochen bekommen wir Besuch von unserer Partnerschule aus Frankreich, dem Lycée Anne- Marie Javouhey aus Brest. 18 französische SchülerInnen werden gemeinsam mit 2 Lehrern eine Woche lang zu Gast bei uns in Leipzig sein. Die Franzosen werden sowohl bei uns Goetheisten als auch bei einigen Schülern des Brockhaus-Gymnasiums in Gastfamilien untergebracht sein. Eine Woche lang heißt es dann: neue Menschen kennenlernen, deutschen Schulalltag erleben, die deutsche Sprache verbessern, aber auch kulturell einiges in Leipzig erleben. Ihr dürft gespannt sein. …. 🙂
Nicht nur viele Schüler sind bereits in regem Kontakt mit ihren Austauschschülern, sondern auch wir Französischlehrerinnen freuen uns schon sehr, wenn es am 7. Dezember heißt: Bienvenue les amis!

Autor: N. Pohlhaus

Share:

Author: Fr. Küttner