Getreu dem Motto „the same procedure as every year“ fanden auch am Ende des heute zu Ende gegangenen Schuljahres wieder die traditionellen Auszeichnungen unser Schüler und Schülerinnen in der Aula statt.
Gewürdigt wurden herausragende schulische Leistungen und besonderes Engagement für unsere Schule.
Letzteres, also der besondere Einsatz für unsere Schule, wurde gesondert nochmals im Bereich des Sports honoriert.
Außerdem galt es auch die besten BILI-Schüler der Klasse 7-1 auszuzeichnen, die dieses Jahr erstmalig am bilingualen Unterricht in Form von englischsprachigen Sachfachmodulen teilnahmen.
Aber nicht nur die Arbeit und die Leistungen unserer Schüler sollen im Rahmen dieser traditionellen Auszeichnungsrunde Anerkennung finden. Auch in diesem Schuljahr bedankte sich unser Schulleiter bei den Klassenleitern und Klassenleiterinnen für ihre hervorragende Arbeit.
Jeder Schüler, der in den letzten 1,5 Jahren bereits schon einmal ausgezeichnet wurde, hielt sie bereits in den Händen – unsere toll designten Urkunden. Um das Engagement des Kollegen, der diese Zertifikate gestaltet hat und sich ganz „nebenbei“ um unsere komplette Technik der Computerräume sowie die Homepage kümmert, mal gebührend zu honorieren, galt unser Dank sowie der Applaus der 7.-Klässler auch Herrn Jurgowiak.
Und zu guter Letzt ging auch für unseren Schulleiter, Herrn Coccejus, ein spannendes und sehr arbeitsreiches Jahr zu Ende, denn ohne einen Stellvertreter an seiner Seite und dem anstehenden Umzug in die neuen Gebäude in der Gorkistraße war das erste Jahr als „echter“ Schulleiter eine große Herausforderung, die er super meisterte, wofür wir uns alle herzlich bedanken.
Nun bleibt nur noch allen Schülern, Eltern und Lehrern eine schöne schulfreie Zeit zu wünschen. Genießt/en Sie den Sommer, gute Erholung bis zum Beginn des neuen Schuljahres 2017/18 in der Gorkistraße.
Autor: M. Fischer