Erfolgreicher Auftakt für ein sportliches Schuljahr

Mit etwa 800.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA der größte Schulsportwettbewerb der Welt. Auch in diesem Schuljahr geht unsere Schule bei einigen Wettkämpfen begeistert und mit hohen Zielen an den Start.
Am Donnerstag, den 9. September, rollte für unsere Auswahlmannschaft der Wettkampfklasse IV der Ball im Stadion bei Rotation Leipzig. Unter sechs Schulen wurde hier in einem Vorausscheid für das Stadtfinale die Mannschaft gesucht, die das runde Leder am geschicktesten am Fuß kontrollieren kann. Trotz der ersten erfolgreichen Spiele unserer jungen Talente, blieb es bis zum letzten Spiel spannend, welche Schulauswahl den Platz als Gesamtsieger verlassen wird. Durch ein grandioses Freistoßtor von einem unserer Akteure und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir auch das letzte Spiel für uns entscheiden und damit das Ticket für das Stadtfinale lösen.
Die besten Fußballer aus Schönefeld:
Noah D., Tobias B., Lucas E., Richard B., Finley M., Jordan H., Lennard K., Majid S., Niklas A.

Autor: P. Deubel

Share:

Author: Fr. Küttner