Unsere Schulbaustelle auf facebook

Die Fertigstellung unserer neu sanierten Schulgebäude rückt immer näher und manch einem fällt es schwer sich vorzustellen, dass der Schulweg nach den Sommerferien ein klein wenig anders sein wird als es bisher der Fall war.
Aber nicht nur wir Schüler und Lehrer sind gespannt auf die neuen Gebäude. Einige Bürger aus dem Stadtteil Schönefeld verfolgen die Entwicklungen an der Gorkistraße 15/25 mit nicht geringerer Neugier. So konnte man auf der facebook-Seite „GymnasiumSchoenefeld“ die Entwicklungen auf der Baustelle auch verfolgen, wenn der tägliche Schulweg nicht direkt daran vorbeiführt.
In regelmäßigen Abständen wird von dem Autoren-Team der Schönefelder Bürger über den Fortgang der Baustelle berichtet. Zugleich werden aber auch kritische Fragen rund um Bauplanung gestellt und öffentlich diskutiert sowie Informationen über das Schulleben des seit 01.08.2016 eigenständigen Gymnasiums im Interim in der Löbauer Straße geteilt. Wer die Seite noch nicht für sich entdeckt hat schaut vielleicht einfach mal vorbei? Wir freuen uns jedenfalls über das rege Interesse an unserer Schule!

Autor: M. Jurgowiak

Share:

Author: Fr. Küttner