Sprachentag Englisch

Am Donnerstag, dem 5. März 2015, fand am F.-A.-Brockhaus Gymnasium in der Kieler Straße in Mockau ein Sprachentag bzw. ein Sprachenfest statt.
Die Schüler und Schülerinnen der drei 5. Klassen der Außenstelle Schönefeld waren dazu auch eingeladen.
Gemeinsam machten wir uns also mit der Straßenbahn von Schönefeld auf den Weg nach Mockau und erlebten ein sehr gelungenes Fest, auf dem Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen Sketche aufführten, Gedichte rezitierten, Zungenbrecher in rasender Geschwindigkeit aufsagten und natürlich auch Lieder sangen. Alles geschah selbstverständlich in englischer Sprache.
Auch für das leibliche Wohl wurde mit Getränken und Keksen gesorgt. Als Anerkennung für die Teilnahme am Sprachenfest erhielt jeder eine Urkunde sowie kleine Preise.
Aus der Außenstelle Schönefeld nahmen teil:

  • Kiran Bordt und Max Domke (Kl. 5-3)
  • Jean-Paul Walter und Emely Bienst (Kl. 5-3)
  • Katja Medvedew, Nina Maiwald und Sarah Undeutsch (Kl. 5-2)

Herzlichen Dank für euer Engagement. Schade war, dass sich aus der Klasse 5-1 dieses Jahr keiner beteiligen wollte. Vielleicht getraut ihr euch ja beim nächsten Mal.
Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich den Englischlehrerinnen des F.-A.-Brockhaus Gymnasiums in Mockau für die super Organisation und Ausgestaltung des Sprachentages. 

Autor: M. Fischer

Share:

Author: Fr. Küttner