Traditionelle Auszeichnungen im Halbjahr

Wieder ist ein Halbjahr geschafft und wieder fanden nach guter „alter“ Tradition die Auszeichnungsveranstaltungen statt, im Rahmen derer besonders gute schulische Leistungen sowie soziales Engagement unserer Schüler und Schülerinnen gewürdigt werden.
Aufgrund der inzwischen doch vorhandenen Größe unseres Gymnasiums erfolgten die Ehrungen in zwei Etappen.
Zuerst begaben sich die Schüler und Schülerinnen der 5. & 6. Klassen in die Aula. 
In der 2. Etappe konnten die Schüler der 7. Klassen und der DAZ Klasse ihre Mitschüler mit besonders guten Leistungen bewundern und ihnen applaudieren.
Neben den guten schulischen Leistungen sowie dem besonderen sozialen Engagement wurden im Rahmen dieser Auszeichnungsveranstaltung gleich die Teilnehmer des Chemiewettbewerbs von Herrn Jurgowiak gewürdigt und prämiert genauso wie die Sieger der 2. Stufe des Geographiewettbewerbs.
Die Teilnehmer am Chemiewettbewerb waren:

  • Niklas, Benedikt, Ngoc, Nina (7-1)
  • Ricardo, Quentin (7-2)
  • Philine, Valentina (7-3)

Beim Geographiewettbewerb wurden die ersten drei Plätze gekürt und die Schüler bekamen eine Urkunde und einen Preis, welcher vom Geographielehrer, Herrn Kluge, und dem Lehrerkollegium gesponsert wurde.
Zu guter Letzt bedankte sich der Schulleiter auch bei den Klassenleiterinnen und Klassenleitern: Frau Grabmann, Frau Kanitz-Lange, Herr Lehmann (Kl. 5); Herr Gube, Frau Scholz, Herr Kluge (Kl. 6) und Frau Metzky, Frau Witaßek, Frau Eichhorst (Kl. 7) sowie Frau Franke-Ziedan (DaZ), für ihre geleistete Arbeit.

Jetzt wünschen wir allen Schülern, Eltern und Lehrern erst einmal erholsame Winterferien!

Autor: M. Fischer

Share:

Author: Fr. Küttner