Exkursion wirbellose Tiere

In den vergangenen Tagen haben die sechsten Klassen die Auwaldstation in Lützschena besucht um mehr rund um das Thema wirbellose Tiere zu erfahren. In Stationenarbeit wurden die Ökosysteme Wald, Wiese und Wasser auf ihre Bewohner untersucht. Dabei zeigten die Kinder trotz anfänglicher Berührungsängste ein großes Interesse an der krabbelnden Vielfalt der Lebewesen. Egal ob Keschern auf der Wiese oder im Wasser, Untersuchen der Bodenschichten des Waldes oder Umheben eines Komposts, die Schüler waren mit viel Freude und Begeisterung dabei und präsentierten stolz ihre Entdeckungen.
Wir möchten uns bei den Mitarbeitern vor Ort für die erlebnisreichen Tage bedanken und freuen uns auf den Besuch im nächsten Jahr.

Autor: C. Scholz & M. Jurgowiak

Share:

Author: Fr. Küttner