Big Challenge

The same procedure as every year – wie schon in den letzten Schuljahren, so stellten sich unsere Schüler auch in diesem Schuljahr am Dienstag, dem 7. Mai, der großen Herausforderung und tüftelten im Rahmen des europaweiten Englischwettbewerbs The Big Challenge an Aufgaben u. a. zum Leseverstehen, zu grammatikalischem, lexikalischem und landeskundlichem Wissen und sind nun gespannt, wer am Ende des Schuljahres mit welchem Preis ausgezeichnet wird.
Der einzige Unterschied im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren ist, dass unsere 9.-Klässler, unser ältester Jahrgang, letztmalig daran teilnehmen konnten, da dieser Wettbewerb nur für die Klassenstufen 5-9 angelegt ist.
Wie immer drücken wir Englischlehrer all unseren Schülern die Daumen und sind gespannt auf die Ergebnisse und das Abschneiden unserer Schützlinge.

Autor: M. Fischer

Share:

Author: Fr. Küttner