Christmas School Discovery Quiz

Am Donnerstag, dem 18. Dezember 2014, wurde während der ersten Hofpause das weihnachtliche Schulentdeckungsquiz durchgeführt.
Genau wie die Kinder des Englischlehrbuchs konnten alle Schüler und Schülerinnen in ihren Teams an diesem Tag unter Beweis stellen, wie gut sie unsere Schule, das Gymnasium Schönefeld, nach nunmehr bereits fast vier Monaten kennen.
Zwölf Fragen – natürlich in englischer Sprache – waren innerhalb von 15 Minuten zu beantworten. So mussten die Schüler zum Beispiel die Anzahl der Bänke auf dem Schulhof sowie der Stühle im Speiseraum herausfinden und die Zimmernummern ihrer Fachräume notieren. Weiterhin waren die Anzahl von geographischen Karten in einem Raum, die Tage, an denen die Sekretärin, Frau Anton, im Haus ist und natürlich, um dem Ganzen einen weihnachtlichen Vorgeschmack zu verleihen, auch die Anzahl der Weihnachtsmänner an den Zimmertüren in der 1. Etage gesucht.
Dabei galt es, sich an die Zeitvorgabe zu halten und natürlich die richtigen Antworten vorweisen zu können. Die Siegerteams unserer Klassen 5-1, 5-2 und 5-3 wurden im Rahmen unserer weihnachtlichen Exkursion geehrt und erhielten als Erinnerung eine Urkunde in englischer Sprache sowie weihnachtliche Naschereien.
Und the winners are …

  • Klasse 5-1: Team 2 – Benedikt, Niklas und Pavel (9/12 Punkte)
  • Klasse 5-2: Team 3 – Isabell, Sarah, Katja (11/12 Punkte)
  • Klasse 5-3: Team 2 – Ilaria, Linh, Emely (9/12 Punkte)

M. Fischer

Autor: M. Fischer