Ein Blick in die Zukunft – Schüler erkunden die Schulbaustelle

Am 03. Februar 2016 hatten die Schüler des Gymnasiums Schönefeld die Gelegenheit, die neuen Schulgebäude in der Gorkistraße von innen zu sehen. Obwohl die Bauarbeiten noch nicht vollendet sind, konnte man sich schon einen guten Eindruck verschaffen.

Der zukünftige Standort des Gymnasiums wird aus vier Gebäuden bestehen. Im Neubau (Haus 4) und im „gelben“ Altbau (Haus 3) sind die Bauarbeiter bereits sehr weit vorangekommen.

Der Architekt, Herr Fitzner, und der Bauleiter führten die Schüler durch die beiden Häuser. Dabei zeigten sie viele Bauelemente, die die über hundertjährige Historie der Häuser verdeutlichen. Außerdem wurden Punkte des Schallschutzes (neue Fenster) oder des Brandschutzes (neue Decken und Brandschutztüren) im Detail erklärt. Natürlich gab es viele Fragen der Schüler, die geduldig beantwortet wurden.

Den Schülern hat der Besuch gut gefallen. Viele freuen sich auf die neuen Häuser und hoffen, dass die Bauleute auch weiterhin fleißig werkeln …

Autor: M. Coccejus

Share:

Author: Fr. Küttner