Tausend Sterne sind ein Dom

Mit diesem Lied, gesungen von allen teilnehmenden Chören, begann das traditionelle Weihnachtskonzert des F.-A.-Brockhaus Gymnasiums am Donnerstag, dem 7. Dezember 2017, in der Schönefelder Gedächtniskirche.
Durch das abwechslungsreiche Programm mit Gesang, Instrumentalbeiträgen des Brockhaus-Concertinos oder der atemberaubenden und virtuosen Darbietung des Winters aus Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ von Leonard Toshev, Rezitationen sowie einem Krippenspiel, führten zwei Schülerinnen der 10. Klasse des Brockhaus Gymnasiums.
Der Chor des Goethe-Gymnasiums unter der Leitung von Herrn Eichler hatte einen Gastauftritt mit Jingle Bells, Little Drummer Boy, Singen wir im Schein der Kerzen sowie Rudolph hat es eilig und stimmte am Ende des Konzerts gemeinsam mit dem Publikum „O du Fröhliche“ an.
Schade ist, dass all unsere Musiksternchen der Schülerschaft des Goethe-Gymnasiums, die Instrumente spielen, uns bisher noch nicht von ihrem musikalischen Talent im Rahmen des Weihnachtskonzerts überzeugen können. Vielleicht ja im nächsten Jahr. Mal sehen, ob der Weihnachtsmann unserem Gymnasium auch die für ein solches Konzert benötigte Technik schenkt, so dass wir eines Tages auch ein eigenes Weihnachtskonzert durchführen können.
Wir danken an dieser Stelle allen Mitwirkenden des Weihnachtskonzerts für die feierliche Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

Autor: M. Fischer

Share:

Author: Fr. Küttner