Schulfest am Gymnasium Schönefeld am 16. Juni 2016

Ausgelassenes Beisammensein in der Löbauer Straße
Das Schuljahr ist geschafft und es bot sich die Gelegenheit zu einem netten Beisammensein von Schülern, Eltern und Lehrern. Dabei konnten wir auf die vergangenen Monate zurückzuschauen und auch einen kleinen Ausblick auf die Zukunft geben. Und auch Musik, Speis und Trank sowie Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz.
Große Anerkennung erhielt der Chor unserer Schule, der ein tolles Konzert in der Aula bot. Herr Eichler konnte uns mit den sehr engagierten Schülern ein abwechslungsreiches Programm präsentieren.
Der nachfolgende Besuch in unseren zukünftigen Gebäuden in der Gorkistraße bot einen Blick in die Zukunft. In zwei Häusern kann man die Gestaltung schon sehr gut sehen, während die beiden anderen vor allem von außen tatkräftig modernisiert werden. Vielen Dank an den Architekten und den Bauleiter für die sachkundige Führung.
Viel Freude bereitete auch die Zeit auf dem Schulhof. Das Wetter meinte es recht gut mit uns und so konnten wir uns in munterer Runde auf dem Hof austauschen. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die kulinarische Leckereien mitbrachten.
Ich möchte mich auch bei allen Elternvertretern und Lehrern bedanken, die bei der Vorbereitung unseres Schulfestes tatkräftig mitgewirkt haben.
Ich hoffe auch im nächsten Jahr eine solch ausgelassene Stimmung auf unserem Schulhof erleben zu können.
M. Coccejus

Autor: M. Coccejus

Share:

Author: Fr. Küttner