Klassentreffen (Abschluss 1953) bei uns am Gymnasium

Wir Lehrer und Schüler vom Goethe-Gymnasium bedanken uns für den folgenden Brief, den wir heute erhielten, und die großzügige Spende für unseren Förderverein ganz herzlich bei Herrn Kulpa und seinen damaligen Mitschülern und Mitschülerinnen:
„Wir Schüler der 11. Grundschule (Abschluß 1953) haben anläßlich unseres Klassentreffens unsere ehemalige Schule besucht. Sie wurde nach umfangreicher Rekonstruktion mit der ehemaligen 22. Grundschule zum neuen Schulobjekt ‚Goethe-Gymnasium‘ umgestaltet. Erstaunlich wie die bauliche Verbindung beider Schulen gelöst wurde.
Recht herzlich möchten wir dem Schulleiter, Mario Coccejus, für seine Führung und umfangreichen Erläuterungen danken. Wir haben einen guten Einblick in das Schulleben von Heute erhalten.
Der Lehrerschaft und dem Personal des ‚Goethe-Gymnasiums‘ wünschen wir alles Gute und viel Erfolg bei der Bildung und Erziehung der Kinder und Jugendlichen. Denen raten wir, mit unserer nunmehr 80jährigen Lebenserfahrung, daß sich das Lernen mit viel Fleiß und Streben im späteren Leben sehr wertvoll auszahlen wird.
Anbei übergeben wir eine Spende von

130 Euro
für den Förderverein ‚Goethe-Gymnasium.‘
Leipzig, 27.09.2018             K. Kulpa“

Autor: K. Kulpa / M. Fischer

Share:

Author: Fr. Küttner