Laufen für gute Zwecke

Viele aktive Schüler beim Spendenlauf dabei
Am Donnerstag (21.06.2018) fand unser Spendenlauf statt. Viele Schüler beteiligten sich sehr aktiv als Läufer und absolvierten allein oder im Team eine Stunde lang ihre Runden. Andere, bei denen es Kondition oder Gesundheit gerade nicht zuließen, feuerten die Läufer an und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Dazu trugen auch die Sportlehrer bei, die flotte Musik und erfrischende Getränke organisierten. Auch das Wetter spielte mit, denn die dunklen Regenwolken verzogen sich, als der Lauf begann.
Ein großes Dankeschön gilt auch allen Eltern und Freunden, die als Zuschauer und als Spender zum Erfolg des Tages beitrugen.
Nach dem Spendenlauf kamen viele Schüler, Lehrer und Eltern noch zu einer gemütlichen Runde in die Schule. Hier konnte man sich in der Mensa oder auf dem Schulhof in Ruhe austauschen, das Schuljahr Revue passieren lassen oder einfach angenehm beieinander sitzen. Die Eltern hatten für ein gutes Angebot an Speis und Trank gesorgt, sodass es ein schöner Abend wurde.
Ich danke allen Teilnehmern, Besuchern und Organisatoren (besonders den Sportlehrern) für ihr Engagement.
Mario Coccejus

Autor: M. Coccejus

Share:

Author: Fr. Küttner