#Winterlager-Gaudi 2018

Am 15. Januar begann die langwierige, aber auch schöne Fahrt in den Bayerischen Wald, Bischofsreut. Im Zeitrahmen von 6.00 Uhr bis 13.00 Uhr wurde Musik gehört, gelesen oder sich mit anderen unterhalten. Nach circa drei Stunden Fahrt gab es eine fünfundvierzigminütige Pause.  
Die Ankunft wurde mit einer Hauseroberung und -führung eingeleitet. 
Danach nannten uns die verantwortlichen Lehrer der achten Klasse, Frau Grabmann und Herr Jurgowiak; Frau Scholz und Herr Lehmann für die Siebtklässler, unsere jeweiligen Zimmernummern und innerhalb einer Stunde machten wir es in unseren Zimmern ein wenig heimisch. Danach spielten wir Bingo, bei dem wir uns gegenseitig ein wenig kennenlernen sollten, und stellten uns unseren Betreuern mithilfe eines Liedes vor. 
Am selben Tag führten wir eine Nachtwanderung durch, aufgeteilt in zwei Gruppen. 
Am Dienstag liehen wir uns nach 30 Minuten laufen unsere Sachen für den Skilanglauf aus. Die Einführung erfolgte erneut mit einem Lied und kleinen Strecken, die wir entlangfuhren. 
Eine halbfertige Schneestadt weihten wir Mittwochabend ein, zuvor kletterten wir auf einen Baum und waren backtechnisch in der Küche tätig. 
Mit Schneeschuhen ausgerüstet wanderten wir mehrere Stunden durch den tiefen Schnee. Zwischendurch überraschten die Lehrer und Betreuer uns mit der Möglichkeit rodeln zu gehen. 
Am Abend spielten wir Spiele, wie Werwolf oder Gemeinschaftsspiele. 
Frau Grabmann und Herr Jurgowiak spielten auch mit und waren bei dem Spiel Werwolf ein schönes Liebespaar. 🙂
Den Freitag füllte eine Putzparty aus, zuvor weckte man uns mit extrem lauter König der Löwen – Themamusik. Später fuhren wir nach Leipzig zurück mit einer Ankunftszeit von 15:45 Uhr. 
Die Klassenfahrt machte den meisten Teilnehmern eine Menge Spaß, den Lehrern eingeschlossen. 

Autor: Cécile B. Und Ziyad T.

Share:

Author: Fr. Küttner