Nachtrag: Britfilms Festival: "You’re ugly too"

Am Mittwoch dem 31.5.2017 begaben sich die Schüler der Klassen 6/1 und 6/3 im Fach Englisch zum Passage Kino.
Dort angekommen, durften sich die Schüler vom selbst mitgebrachten Geld kleine Snacks und Getränke kaufen.
Nachdem alle im Kinosaal Platz genommen haben, ging der Film „You’re ugly too“ los und war natürlich auf Englisch. Zum besseren Verstehen für die Kinder wurde der deutsche Untertitel eingeblendet. Es ging um ein 11-jähriges Mädchen, das beide Eltern verloren hatte und ein neues, ganz anderes Leben aufbauen musste.
Der Film sollte nicht nur das Hör- sowie Sehverstehen im Englischen stärken, sondern auch den Umgang mit anderen Menschen.
Allen Schülerinnen und Schülern hat es gefallen und vielleicht ist sogar die ein oder andere Träne geflossen.

Autor: Milena Fritzsche (Klasse 6/3)

Share:

Author: Fr. Küttner