Besuch von der Universität Leipzig

Heute stand alles unter dem Motto „gehirngerechtes Lernen“. Hierzu besuchte uns eine Seminargruppe der erziehungswissenschaftlichen Fakultät und machte mit uns eine sehr interessante Reise in die Arbeitsweise unseres Gehirns. Wir brauchen es jeden Tag und es ist immer am Arbeiten. Doch wie funktioniert es? Können wir uns eigentlich unendlich viele Informationen merken oder ist unsere „Festplatte“ im Kopf begrenzt?
… Um diese und andere Fragen zu beantworten, führten die Studenten mit uns teilweise sehr lustige und aufschlussreiche Gehirnexperimente in spielerischer Form durch.
Alle Schüler waren mit großer Begeisterung dabei. Ein großes Dankeschön an die Studierenden, die uns diesen Einblick in die Arbeitsweise des Gehirns ermöglichten.
N. Pohlhaus

Autor: N. Pohlhaus

Share:

Author: Fr. Küttner